Unsere acht erfahrenen Mentorinnen für Pfarrsekretär/innen sind nun unter einem neuen Titel auf www. kirche-entwickeln-beraten.de zu finden: „Mentorinnen – Fachberatung & Entwicklung Pfarrbüro“. Dort beschreiben sie ihr kompetentes Unterstützungs-Angebot.

Im Laufe der bald zehn Jahre, seit es die Mentorinnen gibt, hat sich ihr Tätigkeitsfeld ständig erweitert. Ging es am Anfang vor allem darum, anderen Sekretären/innen durch ihre Erfahrung Tipps und Hilfestellungen für deren Arbeit im Pfarrbüro zu bieten – so bieten die Mentorinnen inzwischen kompetente, fachliche Beratung in der gesamten Komplexität des Pfarrbüros einer großen Pfarreiengemeinschaft an.

Sie sind fachlich auf dem neuesten Stand, in Beratungsgesprächen versiert und können nach einer Analyse der Arbeitsabläufe im Pfarrbüroteam kompetent dabei unterstützen, die Zusammenarbeit im Pfarrbüro für alle Beteiligten spürbar zu verbessern.

Wenn Sie Interesse oder Fragen haben nehmen Sie einfach Kontakt auf zur Mentorin in Ihrem Dekanat unter: https://kirche-entwickeln-beraten.de/personalentwicklung/mentorinnen-pfarrbuero/ .

Auf dieser Internetseite können Sie auch den aktuellen Flyer mit den Kontaktadressen der Mentorinnen als PDF herunterladen.