Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sie suchen nach neuen Wegen heute christliche Gemeinde zu leben?
Sie möchten sich fit machen, um Formen von Fresh-X Gemeinde in ihrem Umfeld anzustoßen?

Der Kurs „Erfrischend Kirche sein“ bietet Ihnen die Möglichkeit

• neu aufzubrechen
  • Chancen zu entdecken den christlichen Glauben in anderen Milieus zu leben
  • Gemeinde für Menschen zu entwickeln, die noch nicht da sind
  • miteinander in neue Formen christlicher Gemeinschaft zu investieren
  • Im Kurs lernen Sie Hintergründe für und Formen von Gemeinde kennen, die in der FreshX – Bewegung ihren Ursprung haben. Sie gewinnen eine erneuerte, Mut machende Sicht auf die Kirche und ihr Potenzial. Sie werden ermutigt, kontextuelle Formen von Kirche vor Ort zu initiieren und zu leben. Bei Ihren konkreten Ideen und Projekten begleiten wir Sie. Die Unterstützung kann auch nach dem Kurs weitergeführt werden.
  • Die christliche Botschaft ist im Kursprozess leitend. Sie kann lebensrelevant werden für Menschen, die bisher noch keinen Bezug zu Kirche haben.
  • Wenn möglich sollten Sie den Kurs zu zweit oder als Team besuchen. Dadurch lernen sie miteinander und voneinander für die Situation vor Ort. Einzelpersonen sind nicht ausgeschlossen, müssen sich aber bewusst sein, dass es schwerer ist, Gedanken und Ideen alleine umzusetzen oder anderen zu vermitteln.

Besuchen Sie uns am 24.09.2019 um 19.30 Uhr zum Infotreffen im Haus St. Ulrich, Augsburg!

Weitere Infos zum FreshX-Kurs:

Flyer FX Kurs 2019.pdf (ca. 192 KB)