ganz allgemein und im Speziellen im Pfarrgemeinderat oder Pastoralrat!

Sicher ist bei Ihnen bis zur Mitte der PGR-Wahlperiode vor Ort auch schon
„viel gegangen“. Dann kam im März die weltweite Pandemie und damit auch der Lockdown im Raum der Kirche.

Vielerorts wurde nach Alternativen gesucht. An anderen Orten kam fast alles zum Erliegen. Die Erfahrungen sind ganz unterschiedlich.
Auf jeden Fall ist davon auch das Engagement in den Gremien betroffen.

Die Halbzeit im PGR – mit und ohne konkreten Bezug auf die Corona-Auswirkungen – bietet einen guten Anlass für eine Zwischenbilanz.

Sie können das wertschätzen und würdigen, was Sie miteinander schon geschafft haben.
Und  Sie können lösungsorientiert schauen, was Sie in den kommenden zwei Jahren noch anpacken möchten.
Oder Sie bearbeiten Faktoren, die bisher noch offen blieben bzw. als hinderlich empfunden werden.

Dazu bieten Ihnen die Gemeindeberater/innen der Diözese ihre Unterstützung an.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und sichern ein auf Ihre Situation und Anliegen individuell mit Ihnen abgestimmtes Vorgehen zu.

Arbeitsgemeinschaft Gemeinde- & Organisationsberatung im Bistum Augsburg

Kontakt:
Thommstraße 24 a – 86153 Augsburg – 0821 3166 1501 – gemeindeberatung@bistum-augsburg.de
Ihre Anfrage richten Sie bitte an das Sprecher/innen-Team Gudrun Fackler & Roman Aigner per Mail
oder telefonisch an Frau Ursula Berndt & Michaela Appel-Hauser im Abteilungssekretariat

Angebote:
Vielleicht interessieren Sie auch folgende Angebote der Gemeindeberatung: