… mit pfingstreichem Schwung ins Kirchenjahr!

Was sich an Weihnachten und in der Fasten- & Osterzeit bewährt hat, wird fort gesetzt. Überall in der Diözese Augsburg finden kreativ-vielfältige Angebote im Kirchenjahr statt oder sind geplant. Lassen Sie sich dazu anregen.

Die Seite DIE TORE WEIT lebt und füllt sich durch einfaches Teilen – darum bitten wir um Ihre Mitwirkung:

• Stellen Sie eine Auswahl der Angebote, Ideen oder Material der Pfarreien/-Gemeinschaft, Fachstelle, Verbandes per Upload ein – Dauer: ca. 8-10 Minuten,
  • Beim Upload sind nur wenige „Pflicht-Felder“ auszufüllen
    – wichtig: Titel des Angebots, Kurzbeschreibung (Stichpunkte), Zielgruppe, Uhrzeit, Ort, Veranstalter/in, Ansprechpartner/in.
  • Wenn etwas nicht funktioniert, Upload bitte unbedingt abschließen, speichern – danach eine Mail an dietoreweit@bistum-augsburg.de schicken.

DIE TORE WEIT ist auf bleibende Nachhaltigkeit angelegt. Bitte wirken Sie daran mit!

Die Seite erhöht die Sichtbarkeit von Kirche und ihrer Botschaft zu den mehr oder weniger geprägten Zeiten des Kirchenjahres.
Sie soll zur gemeinsamen Plattform für Veranstaltungen, Angebote, Ideen und Materialien im Bistum werden.
Die differenzierte Suchfunktion ermöglicht das Auffinden auch älterer Beiträge zu einem großen Themen- und Zielgruppenspektrum.  Verantwortliche in der Pastoral erhalten Ideen, Material zur Anregung und zum Austausch.

Die vielen guten Aktivitäten vor Ort und der kategorialen Fachstellen werden bistumsweit für Nutzer/innen leicht zugänglich an einer Adresse gebündelt.

Die Kirche vor Ort und im Bistum Augsburg zeigt somit auf allen Ebenen Präsenz.

Bitte verlinken Sie auf www.dietoreweit.de von den Homepages der Pfarreien/-Gemeinschaften, Fachstellen und Verbände – würde nicht nur uns freuen.