Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie gestalten wir die Adventszeit und das Weihnachtsfest? Zu dieser Frage wurde schon intensiv in den Dekanatskonferenzen/-räten und Pfarreien diskutiert. Viele Gottesdienstteams haben neue Ideen entwickelt, wie das Weihnachtsfest auch unter den Bedingungen von Covid 19 gefeiert werden kann.

Mit dem digitalen Angebot wollen wir als Entwicklungs-Abteilung der Diözese den Austausch sowie die kollegiale Fach-Beratung anregen. Wir laden Sie ein, Ihre Ideen vor zustellen und zu hören, welche in anderen Pfarreien anvisiert, in Umsetzungsplanung sind.

Ebenso bringen Ilona Thalhofer, Kerstin Steffe und Priska Leeb aus ihren Fachbereichen und anderen Diözesen Impulse dazu ein. Zudem stehen Herr Pfarrer Ulrich Müller und Frau Maria-Anna Immerz für Fragen zur Verfügung.

Unser Bischof begrüßt derartigen Austausch: „Ich freue mich sehr, dass viele Köpfe und Herzen dabei sind, Pläne zu schmieden, um den Weg durch die kommenden Monate zwischen Allerheiligen über Advent und Weihnachten bis hin zur Taufe des Herrn ein christliches Profil zu geben…“.

Bitte geben Sie diese Einladung zum Austausch auch an die Verantwortlichen der Familiengottesdienstkreise, Vorbereitungsgruppen weiter.

Zielgruppe:   Priester, Diakone, Hauptberufliche und Ehrenamtliche in der Pastoral

Ziel:                  Ideenaustausch

Teilnehmer/innen:
Fr. Mechtild Enzinger, Pastorale Grunddienste
Fr. Michaela Wuggazer, Pastorale-Grunddienste
Fr. Kerstin Steffe, Fr. Priska Leeb, Ehe- & Familienseelsorge
Alle Hauptabteilung 2 „Seelsorge“

Hr. Pfarrer Ulrich Müller, Fachbereich Liturgie, Hauptabteilung 6 „Grundsatzfragen“

Fr. Maria-Anna Immerz, Diözesanbeauftragte für den öffentlichen und privaten Rundfunk, Theologische Referentin im Generalvikariat

Moderation: Peter Eisele, Gemeindeentwicklung

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.
Sie bekommen nach Ihrer Anmeldung bei pop.entwicklung@bistum-augsburg.de einen Link für die Video-Konferenz zugesendet.