Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kennen Sie das auch, Sie reden mit jemanden und gemeinsam entwickeln Sie eine tolle, einmalige Idee. Begeisterung macht sich breit – genauso müsste man es machen!

Aber wie erkennen Sie eine wirklich gute Idee? Und wie kommen Sie dann zur Umsetzung?

In diesem Online-Workshop (Teil 2 am 12.10.) machen Sie sich auf dem Weg Innovationen zu entdecken. Dabei richten Sie zuerst den Blick zurück auf interessante Ideen, die sie selbst hatten oder die Sie in Ihrer Pfarrei kennen gelernt haben.
Dann lernen Sie Tools kennen, um selbst weitere Ideen zu entwickeln.
Und selbstverständlich geht es in diesem Workshop auch ums Verwirklichen dieser Ideen – denn: prüft alles und behaltet das Gute!

Teilnehmer*innen:
Alle, die besondere Ideen für die Pfarrei entwickeln wollen und diese umsetzen möchten.

Kosten: Keine

Moderatoren:
Peter Eisele, Thomas Nahrmann, Referenten der Gemeindeentwicklung

Anmeldung bis: 02. Oktober 2020 über peter.eisele@bistum-augsburg.de
Nach Ihrer Anmeldung bekommen Sie weitere Unterlagen sowie einen Link zur Teilnahme. Ein PC mit Mikrofon und Kamera ist für diesen Workshop notwendig.

Bei Interesse können die Teilnehmer*innen auch eine Lerngruppe bilden.