Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kann Kirche neu Gestalt gewinnen für Menschen, die noch keinen Kontakt zu einer Gemeinde haben oder diesen verloren haben?
Lässt sich christlicher Glaube in neuen Formen mitten im Alltag der Menschen in unserer Zeit leben?
Sehnen Sie sich nach neuen Aufbrüchen in Ihrer etablierten Kirche?

Fresh expressions of church stehen für überraschende, milieusensible, frische Formen von Kirche: Bei den Menschen und mit den Menschen.

Fresh X sind:

• missional
  • kontextuell
  • lebensverändernd
  • Kirche bildend

Liebe Mitarbeiter/innen, liebe Interessierte,

in der anglikanischen Kirche gibt es seit dem kirchlichen Papier „Mission shaped church“ im Jahre 2004 einen Aufbruch, in missionaler Bewegung neu in die Lebenswelten und Netzwerke der Menschen hineinzugehen.
Dadurch sind in den letzten Jahren über 4000 neue Kirchenprojekte und Gemeindeformen entstanden. Diese „fresh expressions of church“ sind mittlerweile auch in deutschen Kirchen in aller Munde.
Wir reisen ins Ursprungsland der Fresh X-Bewegung und lernen dort vielschichtige und verschiedenartige Gemeinden kennen.
In der Begegnung mit den Menschen vor Ort lassen wir uns inspirieren, um unsere eigene Innovationskraft und Ideen zu stärken, damit wir heute erfrischend Kirche sein können.
Wir fahren dabei auch bewusst einige Tage zu ländlichen Gemeinden.

Kosten:

690,00 Euro Kursgebühr
(inkl. Übernachtung/Frühstück im Einzelzimmer)

390,00 Euro Kursgebühr
(inkl. Übernachtung/Frühstück im Doppelzimmer)

Weitere Kosten:
Mittag- und Abendessen, Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, selbständige Anreise nach London und Abreise.

Bei vorheriger Anmeldung in der Fortbildungsabteilung ist eine maximale Bezuschussung mit 200 Euro möglich. Für Ehrenamtliche der Diözese Augsburg ist ein Zuschuss von 200 Euro möglich.

Weitere Infos und einen Anmelde-Coupon finden Sie in unserem Flyer:

FreshX-London-England Flyer.pdf