Der Diözesanrat im Bistum nahm auf seiner Tagung 15 Monate Pandemie-Zeit in den Blick.
Zusammen mit den Impuls gebenden Referent/innen, „Good-Practice-Geber/innen“ auf dem sog. Markt der Möglichkeiten und den Teilnehmenden kam es zu einem wertschätzenden Austausch zu den Chancen und Perspektiven für die Kirche.

Auf den Seiten des Diözesanrates findet sich der anregende Tagungs-Bericht zur Veranstaltung von Michael Widmann.

Ein Fachreferat
Veränderungsbeschleuniger Corona wurde dort eingebracht von
Dr. Thomas Wienhardt, Leiter der Abteilung Personal-, Oranganisations- & Pastoralentwicklung in der Hauptabteilung 1 „Personal & Planung“ des Bistums.

Auf mehrfache Anfrage hin steht er deshalb gerne zum Download bereit.

Etwaige Nachfragen
dazu oder zu weiteren Ergebnissen der Umfrage „Pastoral & Pandemie“ gerne per Mail über das Abteilungs-Sekretariat an:
Dr. Thomas Wienhardt
pop.entwicklung@bistum-augsburg.de
08 21 / 31 66 – 15 01

Nachfolgende Links
berichten auszugsweise zur Umfrage bzw. könnten ggf. weitere anregende Impulse zum Thema bieten:

Umfrage „Pastoral & Pandemie“

Umfrage „Pastoral in Coronazeit – Erste Auswertungen“

Die Tore weit … Austausch- & Ideenplattform im Bistum Augsburg

Ideenplattform „Digitale Kirchen-Angebote“

Ideenplattform „Kreative Kirchen-Angebote“ (überführt in „DieToreweit“)