Am 12.02.2022 hätten wir es gerne veranstaltet. Doch die aktuelle Pandemielage, vermutlich schwierig bis ins Frühjahr, und resultierend die zurückhaltenden Anmeldezahlen veranlassen uns zur Verschiebung. So möglich, soll es Anfang Juli oder Anfang/Mitte Oktober stattfinden.

Gespräche und Rückmeldungen mit vielen der haupt- und ehrenamtlich Tätigen bestätigen die Begründung angesichts der Lage.

Eine digitale Veranstaltung wäre eine Option gewesen. Doch zugleich begründet es sich inhaltlich-konzeptionell – aus dem klaren Feedback der Teilnehmer/innen des Netzwerktreffens in 2020 – die Veranstaltung lebt stark vom Austausch, Vernetzen, Ambiente, dem „Ratsch“ zwischendrin bei Butterbreze, Mittagessen, im Workshop, … vor Ort. Als Veranstalter/innen wollen wir dafür einen sicheren Rahmen bieten.

Themen & Workshops (sofern  möglich):

• Einsätze in der Nachbarschaftshilfe leichter managen mit
  • Nachbarschaftshilfe 2.0 – Freiwilligenmanagement im digitalen Raum?
  • Rechtsfragen in der organisierten Nachbarschaftshilfe
  • Dorfgespräch – Wir haben uns ja gerade noch gefehlt
  • Mit Microsoft-Teams Projekte stemmen
  • Kochen für die Wärmestube

Wir halten Sie auf dem Laufenden & freuen uns weiter auf Sie!

Thomas Kohler, Bistum Augsburg,
Pastorale Grunddienste & Sakramentenpastoral