Der Fachbereich Gemeindeentwicklung legt in Kooperation mit der Geschäftsführerin des Diözesanrates, Frau Susanne Kofend, ein Impulsblatt auf.

Impulsblatt PGR Wahlen 2022

Darin finden sich Infos & Anregungen zu:

• Motto, Material, Angebote, Termine
  • relevante Formalien & Verfahrensschritte zur Vorbereitung im PGR
  • inhaltliche und strategische Fragestellungen für die amtierenden Räte/innen und zur Klärung im Gremium

Ratsam ist es, bereits möglichst bis zu den Sommerferien erste persönliche wie gemeinsame Gespräche darüber zu führen.
Auf der Grundlage können dann ab Mitte September abschließende Beratungen und Entscheidungen in den PGR-Sitzungen entspannt und gut vorbereitet erfolgen.

Seitens des Diözesanrates der Katholiken im Bistum Augsburg wird es in den nächsten Wochen weitere Anregungen und aktualisierte Materialien in Print und Digital geben.

Die Referent/innen der Gemeindeentwicklung haben die PGR-Wahlen in den laufenden PG-Begleitprozessen im Fokus. Sie sind zudem offen für Anfragen von Pfarreien/-Gemeinschaften in den ihnen zugeordneten Dekanaten.

Ebenso unterstützen die Kolleg/innen der Gemeinde- und Organisationsberatung bei Anfrage und finden gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Begleit-Formate für Ihr Gremium! Kontakt: gemeindeberatung@bistum-augsburg.de

Mehr… zu den Angeboten der Abteilung POP:

Ergebnis offen beraten

Pfarreien/-Gemeinschaft in Übergängen und Veränderungen – Standortbestimmung